Verkehrsunfall, Person eingeklemmt

Technische Hilfe > VU mit PKW
Technische Hilfeleistung
Einsatzort Details

B2 Hiltpoltstein --> Almos
Datum 25.06.2017
Alarmierungszeit 19:17 Uhr
Einsatzbeginn: 19:21 Uhr
Einsatzende 20:30 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 13 Min.
Alarmierungsart Sirene
Einsatzleiter Th. Müller
Mannschaftsstärke 17
eingesetzte Kräfte

FFW Gräfenberg
  • Löschgruppenfahrzeug LF16/12 (40/1)
  • Mehrzweckfahrzeug MZF (11/1)
  • Rüstwagen RW1 (62/1)
FFW Hiltpoltstein
    ASB Gräfenberg
      Polizei Ebermannstadt
        KBM Ludwig Baumann (Land 3/3)
          KBM Thomas Windisch (Land 1/3)
            RTH Christoph Nürnberg
              Fahrzeugaufgebot   Löschgruppenfahrzeug LF16/12 (40/1)  Mehrzweckfahrzeug MZF (11/1)  Rüstwagen RW1 (62/1)
              Technische Hilfeleistung

              Einsatzbericht

              Auf der B2, kurz nach der Einmündung nach Münchs, kam eine PKW-Fahrerin auf die Gegenfahrbahn und prallte mit einem entgegenkommenden PKW zusammen. Die Frau wurde in ihrem PKW eingeklemmt und musste durch die Feuerwehren aus dem völlig demolierten Fahrzeug befreit werden. Die Feuerwehr Gräfenberg hatte den Hydraulischen Rettungssatz in Bereitschaft und unterstützte die Kameraden der Hiltpoltsteiner Wehr bei den Rettungsmaßnahmen. Während der Rettungsmaßnahmen wurde die B2 komplett gesperrt. Der Verkehr wurde von den beiden Feuerwehren umgeleitet. Nachdem die PKW-Fahrerin aus ihrem Wagen befreit war, wurde sie dem Rettungsdienst übergeben und mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik geflogen.

               

              sonstige Informationen

              Einsatzbilder