Unterstützung nach Gasaustritt

Gefahrgut > Leckage
Technische Hilfeleistung
Einsatzort Details

Neunkirchen am Brand
Datum 12.10.2017
Alarmierungszeit 11:44 Uhr
Einsatzbeginn: 11:50 Uhr
Einsatzende 13:45 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 1 Min.
Alarmierungsart Sirene
Einsatzleiter J. Schuberth
Mannschaftsstärke 7
eingesetzte Kräfte

FFW Gräfenberg
  • Löschgruppenfahrzeug LF16/12 (40/1)
  • Tanklöschfahrzeug TLF 16/25 (21/1)
  • Pulverlöschanhänger P250
KBI Markus Wolf (Land 3)
    KBM Ludwig Baumann (Land 3/3)
      KBM Thomas Windisch (Land 1/3)
        KBM Berthold Burkhardt (Land 3/1)
          KBM Florian Burkhardt
            Fahrzeugaufgebot   Löschgruppenfahrzeug LF16/12 (40/1)  Tanklöschfahrzeug TLF 16/25 (21/1)  Pulverlöschanhänger P250

            Einsatzbericht

            In Neunkirchen am Brand wurde bei Baggerarbeiten die Gasleitung beschädigt. Gas ist ausgetreten und die Feuerwehr Gräfenberg wurde alarmiert, um die Einsatzkräfte mit dem Pulverlöscher P250 zu unterstützen. Am Einsatzort stand die Feuerwehr in Bereitschaft. Nachdem die Gasleitung durch den Erergieversorger abgedichtet war, und die Messungen keine Gefahrensituation mehr ergab, wurde der Einsatz als beendet erklärt.